Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Fragen zu euren anderen Haustieren
Seiten 1 | 2
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.05.2010 16:59
Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Hi, eine meiner Immis hat sich schon wieder verdeckelt und eingegraben. Die wird doch nicht glauben, es sei Winter, oder? Die beiden anderen sind fit wie die Turnschuhe und fressen wie die Scheunentore.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.05.2010 17:45
#2 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Temperaturen und feuchtigkeit sind ok? weil wenns zu trocken gehen sie ja gern mal in die trockenruhe.

Temp: 24-26 °C. also nicht bei Raumtemperatur und Luftfeuchte bei 80-90%

wenn dem nich so ist, würd ich die Temp. etwas erhöhen da sich immis gerne verdeckeln wenns ihnen zu kühl ist. vllt. ist die eine ne mimose :)

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.05.2010 18:07
#3 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Jupp - mit der Lampe oben geht die Temperatur. Allerdings nicht ganz auf 26 Grad, die LF ist sicher hoch genug! Mein Kind hat schon ganztägig die Heizung auf 4 - in dem Zimmer isses bullewarm *find* Vllt. doch mal ne stärkere Lampe drüber hängen.

Dank dir ;-)

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.05.2010 18:25
#4 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

ich würds mal probieren die temp auf 26 °C hochzujagen und dann mal zu schauen.
Teils halten die Leute immis weit über 25 °C hinaus sprich 25-29°C. gibt da unterschiedliche angaben, ich würde es einfach mal testen.
Hast schonmal versucht mit einem Bad zu wecken?

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.05.2010 19:10
#5 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Handwarmes Wasser inne Schüssel und Schnecke rein? Probiert habe ichs noch nicht, aber meine Tochter würde sie schon gerne wieder gesund und fröhlich sehen.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

28.05.2010 19:21
#6 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

also ich gönn meinen schnecken wöchentlich ein handwarmes Bad mit anschliessender dusche. sie geniessen es sichtlich. ja handwarmes wasser. Die meisten wachen davon wieder auf.
ich würd vllt schnecke auf die hand nehmen (wenn ihr kein Prob. mit habt) und ihr erstmal eine Dusche gönnen... mit handwarmen wasser abduschen. wenn sie rauskommt dann gerne auch ein Bad.

Edit: watten deutsch *lach*

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

28.05.2010 20:42
#7 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

*lach* Na wenn wir nen Prob mit Schnecken auf der Hand hätten, wären es sicher die falschen Tiere! Morgen werd ich mein Kleinchen mal mit dem Mimöschen ins Bad schicken. Ich hoffe inständigst, die wird wieder heile wach!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

29.05.2010 06:46
#8 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

na ich drück mal die Daumen das sie wach wird.

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.05.2010 10:29
#9 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

@Silke: Bitte zeige Linda vorher was man unter "handwarmem Wasser" versteht!

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

29.05.2010 11:06
#10 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

oja nicht das sich die kleine verkühlt oder gekocht wird... kochende schnecke *kotzsmileyfehlt* *würg*

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

29.05.2010 11:22
#11 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Ihr könnt euch sicher sein, daß meine Holzaugen dabei sind, wenn ich die Kleeene so was machen lasse Alleine hätte ich viel zu viel Angst vor eventuellen Unfällen. Zumal meiner Tochter ja immer die dümmsten Dinger passieren...

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

29.05.2010 11:32
#12 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Steck sie doch mit ihren geliebten Schleimerchen einfach in die Wanne.

Ohne Schaum natürlich!
Aber mit Gurkenmaske!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

29.05.2010 12:00
#13 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Ich kenn dich: davon willst du dann n Foto haben Nein, das Wasser in der BaWa ist zu tief und stell dir mal vor, die Kleine lässt das Schleimchen fallen. Das muß dann auf Tauchkurs gehen und kriegt nen psych. Trauma (MINDESTENS - wenn nicht noch mehr)

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.06.2010 15:19
#14 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Mein Töchterchen hat jetzt beschlossen, die Schnecke zu wecken. Wie lange dauert das denn eigentlich, bis die wieder raus kommt - wenn sie es denn tut? Bis jetzt ist der Kalkdeckel immer noch fest geschlossen Sie badet sie inner Kunststoffdose.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.06.2010 15:35
#15 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Aaaaaaaaaaaaaah... Die "Ja"-Rufe im Bad bedeuten wohl: da tut sich was *freu*

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.06.2010 15:41
#16 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

keine ahnung wie lange das dauert :) aber weißt ja nun anscheinend selbst.

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

08.06.2010 16:34
#17 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

@Silke: Pass nur auf, dass du nicht demnächst auch morgens gebadet wirst.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.06.2010 18:02
#18 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

O-Ton unserer Tochter: Den Kackdeckel lege ich auf mein Terrarium

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.07.2010 11:45
#19 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Ätschi, ich hab n Ei gefunden!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.07.2010 12:22
#20 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

wassen fettes Gelege :P

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.07.2010 14:32
#21 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Läster mal nicht, wer weiß, was da noch alles so versteckt ist Heftig getrieben haben sies auf jeden Fall *gesehenhab*

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

05.07.2010 14:51
#22 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

hihi dann viel spass mit den gelegen ab jetzt :)

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

05.07.2010 16:18
#23 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten


Das wurde aber auch mal Zeit! Nach über einem Jahr Vorspiel! Das nenn ich nicht gerade schnell zur Sache kommen!

Also ich habe mitlerweile ca. 30 Eier gefunden. Überall verteilt. Einige hingen mitsamt der Wurst an der Decke des Terras. Ich denke wie Mel schon sagte, das sind Testeier. Oder sind meine Schnecken einfach zu blöd?

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

05.07.2010 16:49
#24 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Deine sind vllt. noch nicht ganz warm geworden Drum erstmal nur Testeier, ehe sie heiß laufen Ich werde euch berichten, was sich hier im Terra noch so alles findet!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

07.07.2010 19:17
#25 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Da sind wahre Eierhaufen drin!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz