Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Fragen zu euren anderen Haustieren
Seiten 1 | 2
Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

07.07.2010 20:32
#26 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

eierhaufen hört sich doch gut an. viel glpück beim ausbrüten und viel spass beim verfüttern, knackt nett *hust*

Liebe Grüße Mel

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

07.07.2010 22:38
#27 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Aha, andere trinken Bier und gucken Fussball und Tantchen sitzt auf den Schneckeneiern!
Aber wie ich sie kenne, hat sie die arme Linda mit den Eierchen schon um 17.00 Uhr ins Bett geschickt!
Mama geht in den Biergarten und du brütest deine Schneckenbabies aus.

Liebste Silke; hast du schon drüber nachgedacht, dass Linda dir nicht erlauben wird, auch nur eins von ihren 648 Babies zu verfüttern?
Du willst doch nicht, dass deine Tochter ein Trauma bekommt, oder?
Aber mach dir keine Sorgen. In Köln auf der Börse bekommst du die fehlenden Terras relativ günstig und da ich in der Nähe arbeite, können wir sie in meinem Büro zwischenlagern und dann schicke ich Montags die Jungens mit dem 7,5t mal kurz nach Essen.

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.07.2010 07:31
#28 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

hihi

ojeh arme silke :)

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.07.2010 07:43
#29 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Anne!!! Ich habe meiner Tochter erlaubt, sich 2 von den Schneckenbabies auszusuchen und zu behalten. Ich bin doch ne liebe Mama, richtig? Die hat denen sogar Namen gegeben (also jetzt den Großen) und was die Oberhupe ist: die kann tatsächlich 3 Schnecken, die meiner Meinung nach nahezu identisch sind, voneinander unterscheiden ...

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

08.07.2010 17:04
#30 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

als linda das letzte mal hier war, hat sie auf dem balkon nen kleinen mehlwurm gefunden. dann hat sie ne schachtel gesucht um ihm ein kleines zuhause zu schaffen....und wie sie so mit ihm spielte hör ich wie sie sagte : " jajaaa und dann kommst du gleich mit mir nach hause und dann wirst du von meinen igelchen gefressen."

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.07.2010 17:28
#31 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

hihi, na sie weiß wie es läuft *lach*

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.07.2010 19:33
#32 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Seit wir unser Chamäleon haben, schlagen meine Kinder auch keine Motten, Fliegen oder Käferchen mehr tot! Die fangen sie nur und setzen sie zum Grinch ins Terra Brave Kinder!

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

08.07.2010 19:37
#33 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

das härteste war echt, daß linda dem wurm vorher seine schachtel so richtig bequem zurecht gemacht hat und ihm sogar einen NAMEN gegeben hat..... und dann der spruch - ich hab mich bald nass gemacht....

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.07.2010 19:50
#34 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Na hömma, der soll doch nicht leben wie n Hund!!! Schlecht gehaltene Futtertiere sind in der Regel ja auch nicht das beste Futter Das Kind weiß, was sich gehört

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

08.07.2010 19:53
#35 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

auf jeden fall war das einer der besten linda-jokes ever ! bin eh ein ganz großer fan von LINDA - auch wenn sie noch ganz viel uhrzeiten lernen muss.......

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.07.2010 19:56
#36 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Der Klopfer war, als meine damals 4jährige Läuse hatte: Ich habe sie ins Bad gesetzt und ihr ein Anti-Läuse-Mittel aufn Kopf gemacht. Plötzlich höre ich was schniefen und schluchtzen - mein Kind heulte. Auf meine Frage "Schatz, warum weinst du denn?" gabs folgende Antwort: "Die armen Tiere *schnief* Die haben doch auch ein Recht zu Leben."

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

08.07.2010 19:59
#37 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

BUAAAAAH HUAAAH !!!!!!!!!!!! Linda ist KULT !!!!!!!!!!!! die wird nochmal berühmt, das spür ich !!!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.07.2010 20:20
#38 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

haben sie auch, solange sie nicht auf meinem kopf oder irgendeinen anderem Kopf der meine wohnung betritt sitzen :)
#aber der ist gut *lach*

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.07.2010 07:30
#39 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Jo, so was ähnliches habe ich ihr damals auch geantwortet - nachdem ich so platt war, das mir erstmal nix einfiel

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.07.2010 09:01
#40 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Ähm ... kann mir eig. einer beantworten, wie lange es in etwa dauert, bis aus den Eiern kleine Schnecken schlüpfen?

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

09.07.2010 09:17
#41 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

bei meinen fulis waren ziemlich genau 2 wochen. gibt schnecken da dauerts kürzer manche länger.
Immis laut Schneckenforum nur ca. 4 Tage da die elterntiere sie noch lange im Körper tragen

Liebe Grüße Mel

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

09.07.2010 09:24
#42 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Oh, dann sollte da ja bald was schlüpfen, wenns keine Probegelege waren.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

09.07.2010 09:30
#43 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

na ich denke nicht, da probeeier eigentlich so vereinzelte sind wie bei Anne :) ich drück die däumchen das was schlüpft :)

Liebe Grüße Mel

steffi Offline

Igelgott


Beiträge: 1.203

24.07.2010 22:52
#44 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

der sohn von nem bekannten züchtet auch schneggis. hat erzählt, die eier haben die größe von bartieier.
o-ton:"da kriegste große augen". ergo, ich muß wirklich mal da nen überfall starten
meine schneggis scheinen nachtaktiv zu sein, ist das normal?

liebe grüße aus dem oberallgäu
steffi

Bevor Du urteilen willst,über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meine Wege,
durchlaufe die Straßen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz
und die Freuden.........
..... und erst DANN kannst Du urteilen...

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

25.07.2010 08:00
#45 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

ist unterschiedlich bei den schnekcnearten ovum z.B. legen recht große eier. fulis die ham nen duchmesser von 3-5nn

Liebe Grüße Mel


http://www.achatschnecken.vogelspinnen-welt.de/ < Meine Schneckenseite

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.04.2011 07:24
#46 RE: Achatina Immaculata - Winterschlaf im Mai? Zitat · Antworten

Meine Tochter hats gerade berichtet: die erste adulte Immi ist erwacht. Zum Schlafen verabschiedet haben sie sich im Oktober (die Jungtiere deutlich später) und jetzt ist Nr. am Fressen. Die Kleinen sind schon seit 2 oder 3 Wochen wieder da.

LG Silke



-Besucht uns mal!!!-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz