Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

16.05.2010 20:15
Igelauflauf Zitat · antworten

Liebe Gemeinde, wollte euch mal zeigen wie es so in meiner Männer-WG tagsüber aussieht.
Von wegen Böckchen einzeln halten.
Dazu muss ich noch sagen, dass es in den Terras, die verbunden sind, mindestens 10 verschiedene Schlafplätze gibt.

Angefügte Bilder:
DSC00159 (Large).JPG   DSC00160 (Large).JPG  
Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

16.05.2010 20:17
#2 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

hehe, das ist ja süß!!! tolle rasselbande!

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Pina ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 20:21
#3 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

hübscher Stachelknäul

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

16.05.2010 20:22
#4 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

ICH habs schonmal LIVE gesehen *stolzfreu*
aber ich glaube man kann ihnen 100 schlafplätze anbieten - meine männer und meine mädels pennen immer am selben platz !

Keep nuffin`

dat katie

Sabrina Offline

Igelkenner


Beiträge: 730

17.05.2010 07:39
#5 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Süüüß !

--------------------------------------------------
Mein Tierbestand:
8,5 Python regius (Königspython)
3,3 Pantherophis guttatus (Kornnatter)
0,0,1 Morelia viridis (Grüner Baumpython)
0,2 Atelerix albiventris (Afrikanischer Weißbauchigel)

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

17.05.2010 19:54
#6 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

ich hab es hier auch mal fotografiert - ich nenne es " hännsken frei schwebend "
meine güte die quetschen sich da immer sowat-von rein.....dass die SO schlafen können...unglaublich !

Keep nuffin`

dat katie

Angefügte Bilder:
DSCI0312.JPG  
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

17.05.2010 21:26
#7 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Als wir das Häuschen gekauft haben, war auch nur von zwei Kerlen die Rede.

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal auf das Kaninchenmodell umsteigen, weil drei Kerle sind eindeutig größer als ein Meerschweinchen.

Nein Quatsch, die lieben es ja so! Meine Mädels schlafen auch zu dritt in dem gleichen Haus und wer nicht reinpasst, schläft auf dem Dach.

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

17.05.2010 21:28
#8 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Oh man ist das süß wie die da alle zusammen kuscheln

liebe Grüße Nadine

http://www.repage7.de/member/hedgie-world

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

17.05.2010 21:30
#9 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

ja genau! hab vorhin gesehen daß hänsken mitten im eingang auf dem kopf unten schlief.... das kann doch garnicht bequem sein! vor allem fetzen die sich gleich wieder ! also nuffen und schubsen!
habe jetzt mal ne keline würmchen-kiste gemacht, mit ganz viel sand drin damit die kleinen die würmchen raussuchen müssen - seeeeehr spaßig hier *lach* wusste gar nicht daß igelchen so ausdauernd graben können !

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

23.05.2010 08:08
#10 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

süss der auflauf, meine hängen auch immer nur in einem Häuschen.

Liebe Grüße Mel

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

24.05.2010 19:08
#11 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

hans und franz haben ein neues häuschen...... ich hab so nen kleinen karton übrig gehabt - von einer erdbeer-sahne-rolle zum auftauen. davon hab ich noch die hälfte abgeschnitten, so klein ist das. und watt soll ich sagen - hännsken verkriecht sich da rein und schläft. dann kommt irgendwann fränzken und steckt seine nase da rein. dann wird sich gegenseitig ein bissken anne stacheln geschüttelt und DANN quetscht man sich doch zu ZWEIT in das kleine ding.... zum schreien !

Keep nuffin`

dat katie

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

24.05.2010 19:25
#12 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

haste dann igel quadratisch, praktisch, gut

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

24.05.2010 21:04
#13 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

dachte auch schon dran.... noch n bisschen sahne rein, dann einfrieren, schwupps hat man ne igel-sahne-rolle....

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

24.05.2010 21:53
#14 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Also bei unseren ist das so: der Baldrian duldete KEINEN (außer Fred) in seiner Hütte. Die anderen 3 schlafen immer zusammen, auch wenn sich Valentino und Gonzo manchmal aufs heftigste duellieren. Zwischen den beiden gibt es hin und wieder so heftige Kämpfe, daß ich separieren muß. Dann wieder schlafen sie einträchtig übereinander.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

26.05.2010 19:32
#15 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

ich fass es nicht - ich habe 3 Männchen und die schlafen alle einzeln.
Vielleicht sollte ich auch mal einen Karton rein stellen. Das ist ja absolut süß.

lg Ingrid#


http://www.dreamy-hedgies.de

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

26.05.2010 20:04
#16 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

bei uns ist es immer unterschiedlich, mahl schlafen alle auf einen haufen und dann wieder jeder einzeln

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

26.05.2010 20:12
#17 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

ja, bei uns eigentlich ja auch....aber im moment findet man diesen kleinen karton ganz große klasse..... werde also heute (gleich) mal noch einen abschneiden und reinstellen. bin mal gespannt was dann passiert*G*

Keep nuffin`

dat katie

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

27.05.2010 11:01
#18 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

@ kati,

stellst Du den Karton ohne Deckel rein, einfach nur mit Streu gefüllt oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich fins's nur supersüß. Ein Bild für die Götter.

lg Ingrid


http://www.dreamy-hedgies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.05.2010 11:02
#19 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Ohne Deckel wäre das ziemlich sinnfrei, oder Ingrid? Anne hat auf den Kartons die Deckel drauf. Ist auch sehr praktisch - so kann man den Karton mit samt den Igeln raus heben.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

27.05.2010 12:11
#20 RE: Igelauflauf Zitat · antworten


wo de recht hast, haste recht.

lg Ingrid


http://www.dreamy-hedgies.de

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.05.2010 13:06
#21 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Naja, wenn du so was schreibst, traue ich Katie zu, daß sie keinen Deckel aufn Karton macht

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

27.05.2010 16:49
#22 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ????? hey es handelt sich um ein endstück einer rollenverpackung....... da sind alle vier seiten dran, somit gibts auch ein OBEN............

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

27.05.2010 17:28
#23 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

Silke! Die Katie hat die Igel in ganz speziellen Kartons.

Die heißen jetzt auch nicht mehr Hans und Franz sondern Coppenrath und Wiese.

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

27.05.2010 19:09
#24 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

28.05.2010 00:04
#25 RE: Igelauflauf Zitat · antworten

genau - franz coppenrath und hans wiese...........*schmeissmichwechhier*

Keep nuffin`

dat katie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor