Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

11.04.2010 18:08
Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Habe ja letzten Montag die kleine Mia zu Cheryl nach Luxemburg gegeben, die schon ein kleines Igelmädchen von Ivi hat und habe nun folgende mail erhalten:

"Von anfang an haben sie sich bloss gestritten, und vor einigen Tagen haben die echt nachts angefangen sich total zu zerbeissen.
Mia hat eine kleine Wunde auf der Nase, es ist jedoch nicht schlimm.
Wir haben die Igel nun getrennt, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die beiden an einander zu gewöhnen,
jedoch sobalt wir sie zusammen lassen geht das gleich Spiel wieder von vorne los, und ich habe Angst dass sie sich schlimm verletzen.
Und jetzt fragen wir uns, was wir mit den Kleinen machen sollen?"

Die beiden sind jetzt 8 und 12 Wochen alt und ich kenne sowas bei Mädchen wirklich garnicht. Sie haben genug Platz und es gibt eigentlich keinen erkennbaren Grund sich zu streiten.
Habt ihr eine Idee?

Die Schwestern der beiden sind bei Melanie xs82 und verstehen sich ja gut.

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

11.04.2010 18:28
#2 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

habe leider GARkeine ahnung. meine 3 mädels streiten sich NIEmals....und ich habs auch noch nie gehört daß sich so ernsthaft zerbeißen. hoffentlich findet ihr da ne gute lösung !!!

Keep nuffin`

dat katie

xs82 Offline

Foren-Hoglet

Beiträge: 80

11.04.2010 18:34
#3 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

huiuiui, hab gerade mal oben gelesen...
also ich kenn das von meinen beiden Mädels überhaupt nicht. Ich muss nur aufpassen, dass Finchen (von Ivonne) der kleinen Lucy (von Anne) nicht die Mehlwürmer wegfuttert, aber ansonsten schlafen die sogar zusammen in einem Kuschelsack....
Vielleicht einfach mal dabeibleiben oder sie zusammen in der Wohnung laufen lassen, wo sie sich aus dem Weg gehen können und dann wieder zusammensetzen?!
Oder Baldriantee
Liebe Grüße

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

11.04.2010 18:54
#4 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

haben die beiden die möglichkeit sich getrennt schlafen zu legen? also zwei identische häuschen?
jetzt nicht hauen... ist genug futter da und genug wasser? genug leckerchen? spielzeug?
ist schwer so auf die ferne festzustellen, woran es liegen kann. in dem alter sollte sich so ein streit eigentlich schnell legen. vielleicht hilft es, wenn ein drittes mädchen dazu kommt.

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.04.2010 00:10
#5 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Also Platz haben sie genug und Häuschen und Futter etc. denke ich auch. Ich hatte Cheryl extra eine ellenlange Anleitung geschickt und mindestens 40 emails.
Habe ihr geschrieben, dass sie mir mal Fotos von ihrem Terra schickt. Vielleicht fällt mir dann ja was auf.
Das große Mädel rennt hinter dem Kleinen her und sie "reißen sich an den Stacheln bis sie laut quietschen." Und nuffen alle beide wie verrückt.

@Ivi: Bist du sicher, dass sie ein Mädchen bekommen hat.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.04.2010 07:02
#6 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Zitat von Anne
"reißen sich an den Stacheln bis sie laut quietschen." Und nuffen alle beide wie verrückt.


Das hier klingt nach ganz normalen Rangfolgendifferenzen, aber das sie sich bis auf Wunden beißen? Habe ich bisher weder erlebt noch gelesen... Ich würde folgendes tun: 1. Terra überprüfen (ganz klar) und 2. würde ich beide für eine Weile trennen, um sie später erneut zu vergesellschaften. Das soll ja manchmal helfen. Nuffen und Quietschen ist eine (normale) Sache, aber beißen bis aufs Blut, ne andere.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

12.04.2010 08:08
#7 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Also ich hab auch 2 Mädels,und als ich gestern Abend gemütlich im Bett lag hat es auf einmal ganz laut gequietscht.
Ich bin rüber ins Wohnzimmer gerannt und hab gleich geschaut.
Da saßen beide zusammen auf der obersten Etage und haben sich nur angeschaut.
Keine Ahnung was das sollte .War auch keine verletzt.
Wahrscheinlich hatte sich noch ein letzter Mehlwurm verirrt und da meine Sheena so verfressen ist gabs wohl kurz Stress.
Ich hoffe sehr sie vertragen sich weiterhin.
Und dann bald noch mit dem 3.Mädel das ich dazu setzen möchte .

liebe Grüße Nadine

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

12.04.2010 14:00
#8 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

also dasmit dem stachelzerren hab ich bis jetzt auch nur bei jungs beobachtet, meine mädels waren immer friedlich , egal ob 2 oder jetzt 3 .
und ich hab ja die kleine buttercup , ist doch auch eine schwester, oder ? die is auch total lieb und kuschelt mit denn andern mädels im haus, no problem!

lg Bianca
und die Deisterhedgies


http://www.deisterhedgies.repage3.de

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

12.04.2010 16:25
#9 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

ich hab das in meiner mädel-gruppe auch ab und an, das sie ihre rangordnung klären. da wird sich auch mal geschubbst, angenufft und in die stacheln gebissen, verletzt war aber noch nie eine.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.04.2010 16:32
#10 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

meine herren - kann es denn wirklich sein, daß meine noch NIE und wegen NIX streiten ???? es gab nie irgendwelche rangkämpfe oder so!!! weder tags noch nachts - und ich schlafe in unmittelbarer nähe zum terra! wenn eine im laufrad ist und eine steht davor, wird mal eben platz gemacht, wenn die eine futtert und die andere kommt dazu, wird eben auffe seite gerutscht und gemeinsam gefressen - es ist wirklich total friedlich bei ihnen ! nichtmal stacheln-ziehen gabs jemals! hab ich einfach nur >GLÜCK ?????????

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.04.2010 16:37
#11 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Warte mal ab, den einen oder anderen Disput wirst du bei deinen 3 Damen bestimmt auch noch miterleben! Aber auch wenns böse klingt: die tun sich meistens nichts ernsthaftes. Ach ja, ich schlafe auch in dem Zimmer, in dem das Terra steht und ich habe nicht nur 1x nachts im Bett GESESSEN und nach der Taschenlampe gesucht, weil ich glaubte, die würden sich gegenseitig abmurksen.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

12.04.2010 16:38
#12 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

na ich würd sagen die harmonieren perfekt. am laufrad gibt es bei mir auch nie streit und sie schlafen auch immer alle zusammen, aber manchmal wird sich auch ein wenig geschubst und platz genug haben sie auf alle fälle und auch genug schlafplätzchen und abwechslung.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.04.2010 16:42
#13 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

der hammer ist ja : gut, man schläft imm terra ALLE am selben platz, ob unterm kuschelsack, oder in nem häuschen, ABER : selbst draußen findet man sich irgendwann zusammen und kuschelt sich zu dritt irgendwohin, auch wenn da nix ist, dann steckt man die drei köpfchen inne mitte und kuschelt sich so eng wie möglich aneinander!!! es scheinen wirklich engelchen zu sein ! obwohl tweety erst fast 2 monate später kam und ein jahr älter ist!

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.04.2010 18:40
#14 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Zitat von katiepinguin
es scheinen wirklich engelchen zu sein !


DAS haben se aber nicht von dir, oder? *Zungerausstreck*

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.04.2010 18:49
#15 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

ey dooooooooooooo.......... dat häzze ma zu MIR sagen sollen *lach*

ich weiß es ja auch nicht, aber sie sind wirklich alle wundervoll LIEB und freidlich *bin-ganz-verzaubert*

übrigens : engelchen ist mein zweitname *brüll*

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.04.2010 19:02
#16 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Vielleicht sind Igel ja einfach anders als Hunde und immer das Gegenteil vom Frauchen?

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.04.2010 19:08
#17 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

och mööööönsch ey............ nich immer so feste abschmutzen über die katie............. naja, zumindest zu meinen kleinen sonnenscheinchen bin ich IMMER wie ein engel so lieb und gut !!! SO!! und mal ehrlich: katie ganz ruhig und leise.... wär doch wohl auch langweilig oder ? also ich würde mich auch mit halb-engel zufrieden geben *GG*

Keep nuffin`

dat katie

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

13.04.2010 23:31
#18 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten




@Katie: Das hat jetzt nichts mit dir zu tun!

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

13.04.2010 23:36
#19 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

ja ich WEISS was dich so wütend und traurig macht liebe anne !!!!!!! und auch MICH bringts zum KOTZEN !!!!!!!!!!!
hoffentlich geht das jetzt möglichst schnell über die bühne - und wenn ICH sie in unsere 150-er weiber-wg aufnehme *versprochen* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

29.04.2010 14:07
#20 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

bis gestern hät ich auch nicht gedacht das sich Mädels doll beißen, bis ich gestern eine Igelin mit angekautem Ohr aus dem terra zog
Größere Streitereien gibts dann wohl aich bei Mädels, nur versteh ichs nicht so richtig, da sie weder abgenommen noch son irgendetwas hat. Keine ahnung ob da ein Mädel Amok gelaufen ist, ich werden heute mal die Wg's etwas umbauen und schau dann mal weiter.... meine arme kleine Maus :(

Liebe Grüße Mel

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

29.04.2010 16:54
#21 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

oh NEIN !!! das tut mir so LEID !!! mensch ich HOFFE daß es ein "einmaliges ausrasten" war........ halt uns mal auf dem laufenden bitte ! viel erfolg wünsch ich euch !!!!

Keep nuffin`

dat katie

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

29.04.2010 17:47
#22 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

vielleicht gabs mal ne kleine meinungsverschiedenheit, kommt halt auch bei mädels vor. auch sie klären ihre rangordnung.

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

29.04.2010 18:20
#23 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

Ich stimme Celina zu. Zum anderen wäre evtl. auch die Frage zu klären, ob sie sich woanders verletzt haben könnte? Ich hatte zum Teil auch große Mädchengruppen und ja, da wurden die Ränge durchaus mehrmals im Monat verteidigt bzw. angezweifelt. Es kamen aber niemals Verletzungen in Form von Bisswunden vor.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

29.04.2010 18:51
#24 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

also bei MIR nufft eigentlich nur eine und das ist gwennie, die jetzt wohl meint die wg anführen zu müssen.... manchmal aber nufft und hebelt auch ruby an gwennie herum.... ich glaube die machen das unter SICH aus - dem tweet ("mein tweet iss nicht dick!!!")ist es total egal und sie geht immer schnell weg wenns bei den beiden wieder los geht - seeeeehr schlaues tierchen, gell ????? oder doch nur ne ?????? neeee nur scherz - tweety ist echt clever! da könnte sich manch eine(r) mal ein scheibchen von abschneiden.

aber gestern hab ich erstmals gesehen wie stacheln-ziehen und festhalten aussieht - hab mich total erschreckt ! franz hing nämlich seitlich an hans dran und bepiepste ihn nicht nur, sondern hielt ihn in solcher art FEST........ aber er konnte entkommen. danach war wieder alles ruhig für den rest des abends/nacht, soweit ich das mitbekommen habe und ich war LANGE wach ! mal sehen wann sich DAS bei den jungs mal wieder BERUHIGT.....MICH beUNRUHigts nämlich ! hab hans danach zu mir genommen und ganz genau überall angeschaut. er war nicht verletzt. trotzdem tat mir das leid als ich das sah !

Keep nuffin`

dat katie

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

29.04.2010 19:45
#25 RE: Mädels beißen sich! Zitat · antworten

naja meinungsverschiedenheit und ein fehlendes stück ohr...hmm naja nun is sie erstmal in der anderen wg mit den ganzen engelchen

Ich wüßte nicht wo man sich ein Stück ohr abrupfen könnte auf beiden seiten, wenn euch was einfällt wäre ich dankbar

Liebe Grüße Mel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor