Also ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es der Freilauf schuld ist.
Abends im Terra ist alles ruhig, aber wenn ich dann um Mitternacht die Mädels ins Terra schicke und die Jungens rauslasse, dann flitzen die hektisch durch die Gegend und zanken sich dann auch.
Ich befürchte, es ist der Geruch von den Mädchen der sie so durchdrehen lässt. Vielleicht riechen die im Frühling ja auch intensiver.
Werde schnellstmöglich einen zweiten Freilauf bauen und mal schauen ob es nützt. Es sind ja jetzt auch ein paar mehr und daher ist der Geruch wohl auch intensiver.
Anne, was wäre denn, wenn du den Spieß mal umdrehst? Lass doch mal erst die Jungs und dann die Mädels raus. Vllt. hilft das schon ein wenig, das die Jungs nicht gleich den frischen Mädels-Geruch in der Nase haben!
ja GENAU so wie silke sagte, so würde ichs auch versuchen !!!!!! wortwörtlich! NOCH nen auslauf?????????? pass auf daß wir die tür dann noch aufkriegen
Auf Dauer wirds sicher nicht ohne zweiten Auslauf gehen, denke ich. Wenn die Terrarien alle mal so stehen, wie sie dann stehen bleiben, kann man darüber nachdenken ;-)