Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

12.04.2010 20:23
#26 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Pass ma auf meine Liebe, gleich haste den Titel "Hoglet hats verschissen"

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.04.2010 21:18
#27 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Du könntest recht haben Katie! Das Erdferkel hat ein ganz kleines bisschen was von meinem Hannibal.

Aber nur ein bisschen!

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

12.04.2010 21:25
#28 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

och meinze ?????????????? ich lach mich echt weg hier - nee was gibts für lustige tierchen !!!!

Keep nuffin`

dat katie

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

14.04.2010 07:51
#29 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Ich belomm auch bald meine Jungs :-)
Na da kann ích mich ja auf etwas vorbereiten .

liebe Grüße Nadine

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

14.04.2010 08:15
#30 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Also ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es der Freilauf schuld ist.

Abends im Terra ist alles ruhig, aber wenn ich dann um Mitternacht die Mädels ins Terra schicke und die Jungens rauslasse, dann flitzen die hektisch durch die Gegend und zanken sich dann auch.

Ich befürchte, es ist der Geruch von den Mädchen der sie so durchdrehen lässt. Vielleicht riechen die im Frühling ja auch intensiver.

Werde schnellstmöglich einen zweiten Freilauf bauen und mal schauen ob es nützt. Es sind ja jetzt auch ein paar mehr und daher ist der Geruch wohl auch intensiver.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

14.04.2010 08:18
#31 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Anne, was wäre denn, wenn du den Spieß mal umdrehst? Lass doch mal erst die Jungs und dann die Mädels raus. Vllt. hilft das schon ein wenig, das die Jungs nicht gleich den frischen Mädels-Geruch in der Nase haben!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

14.04.2010 18:15
#32 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

ja GENAU so wie silke sagte, so würde ichs auch versuchen !!!!!! wortwörtlich! NOCH nen auslauf?????????? pass auf daß wir die tür dann noch aufkriegen

Keep nuffin`

dat katie

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

14.04.2010 18:47
#33 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

Auf Dauer wirds sicher nicht ohne zweiten Auslauf gehen, denke ich. Wenn die Terrarien alle mal so stehen, wie sie dann stehen bleiben, kann man darüber nachdenken ;-)

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

katiepinguin Offline

Knutscha-Hoglet

Beiträge: 2.420

14.04.2010 18:57
#34 RE: Frühlingsgefühle bei Igelmännern Zitat · antworten

ja, und ich bin GANZ sicher - ANNE findet eine geniale tolle lösung !!

Keep nuffin`

dat katie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor