Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

01.03.2010 19:07
Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

für jeden den es interessiert... hier die umrechnungstabelle, wie es sie auch für hund und katz gibt nun für unsere igelchen

Igeljahre Menschenjahre
10..... 2 Monate
20..... 6 Monate
30..... 14 Monate
40..... 3 Jahre
50..... 3,5 Jahre
60..... 3 ¾ Jahre
70..... 4 Jahre 2 Monate
80..... 5 Jahre 4 Monate
90..... 6 Jahre 2 Monate
100.... 7 Jahre 8 Monate

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

01.03.2010 19:09
#2 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Danke Danny Es ist wirklich enorm, wie sich das unterscheidet! Und es klärt auch, warum kaum ein Igel 7 Jahre alt wird...

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

01.03.2010 19:17
#3 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

ja es ist faszinierend, aber doch einleuchtend wenn man sich mit seinen süssen etwas auseinandersetzt

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.03.2010 19:59
#4 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Hey, das ist ja super! Wo hast du das denn her?

Dann ist ja Cinni ja so alt wie ich!
Das erklärt warum sie im Freilauf am liebsten einfach unter der Heizung liegt!

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

01.03.2010 20:35
#5 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

die hab ich von einem forscher aus den usa der schon länger igel erforscht als manch einer hier alt ist

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

Celina Offline

Admin


Beiträge: 2.116

01.03.2010 20:48
#6 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

das ist ja richtig klasse! finde ich sehr interessant!

LG
Celina und die Hanse-Hedgies

http://hansehedgies.repage7.de/

Sabrina Offline

Igelkenner


Beiträge: 730

02.03.2010 18:31
#7 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Finde diese Vergleiche auch immer wieder beeindruckend.
Danke Danny =)

--------------------------------------------------
Mein Tierbestand:
8,5 Python regius (Königspython)
3,3 Pantherophis guttatus (Kornnatter)
0,0,1 Morelia viridis (Grüner Baumpython)
0,2 Atelerix albiventris (Afrikanischer Weißbauchigel)

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

02.03.2010 21:31
#8 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

gern geschehen

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Alle meine Beiträge dienen lediglich der Irreführung und sind nicht ernst zu nehmen!!!

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

02.03.2010 21:47
#9 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

auch hier

finde es sehr plausibel und logisch die aufstellung der jahre

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

01.06.2010 14:33
#10 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten


dann rechne ich mich doch mal um in Igeljahre. Da bin ich ja dann knapp 4 Jahre alt - das hört sich doch mal gut an.
Finde ich echt hochinteressant - hab viel gelesen, aber das habe ich noch nirgends gefunden.

lg Ingrid


http://www.dreamy-hedgies.de

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

01.06.2010 22:59
#11 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Das ist ja sehr interessant .
Echt klasse zu wissen.

LG NINE

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

02.06.2010 17:29
#12 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

hatte ich schon erwähnt, dass im ursprünglichen manuskript meines buches diese zusammenstellung aufgeführt war, der verlag es allerdings nicht mit drucken wollte weil nicht genug platz war?

achso... und ähm... die zweite auflage ist gedruckt und wird nun verkauft. es sind korrekturen drin, eine ergänzung über die haltungsbedingungen bzw. vorschriften in der schweiz und der ehce wird mit aufgeführt. den gabs ja damals noch nicht.

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

02.06.2010 21:00
#13 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

verätst Du mir, wie das Buch heißt - bin neugierig.

lg Ingrid


http://www.dreamy-hedgies.de

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

02.06.2010 21:27
#14 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

na dann sag ich mal will das buch mit otto oder udo ähm ich meine daniela gramm

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.06.2010 21:29
#15 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

@Danny - ich möchte das Buch bitte haben, wenns erschienen ist

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Dannymaus Offline

Igel-Legende


Beiträge: 1.355

02.06.2010 23:45
#16 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

okay okay seid ihr so lieb und schickt mir eine pm mit anschrift. und natürlich mit dannnygramm... gar keine frage... auch gern mit widmung auf wunsch oder als überraschung...

das buch heisst "weissbauchigel" von daniela guist (das bin isch ) erschienen beim natur- und tierverlag

liebe grüsse
danny

http://www.igelparadies.de

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

03.06.2010 00:26
#17 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

ach das bist du....
na wenn es erschien ist dann nehm ich eins mit dannygramm

igel-dirgni Offline

Igel-Legende


Beiträge: 5.396

03.06.2010 23:23
#18 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten


das Buch nenne ich mein eigen - denke die Erstausgabe. Habs auch von vorne bis hinten gelesen.


lg Ingrid


http://www.dreamy-hedgies.de

nadi83 Offline

Igelkenner


Beiträge: 783

03.06.2010 23:55
#19 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Ich habe das Buch eben bestellt

Liebe Grüsse Nine
http://www.repage7.de/member/hedgie-world

tiffany Offline

Igelgott


Beiträge: 1.424

04.06.2010 18:54
#20 RE: Umrechnung Igeljahre-Menschenjahre Zitat · antworten

Hallo Danny,
habe grad festgestellt, habe auch schon Dein Buch seit Febr. Ist echt super, für Anfänger wie mich vor allem!

LG tiffany

7 Papageien, 4 Sittiche, 6 Sperlingspapageien,
0,07 Kanarienpieper, Knirpsmaus-Kolonie,
1,1 Weissbauchigel, 1,0 Langohrigel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor