Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Haltung und Pflege
Luchsie Offline

Neuling

Beiträge: 20

08.02.2010 17:52
Sonnenfan Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wir sind ja nun seit sechs Wochen stolze Besitzer von 2 supersüssen und kuscheligen Igelchen. Beide sind handzahm, und einfach nur liebenswerte angenehme Mitbewohner. Im Terrarium haben wir in der einen Ecke eine Tageslichtlampe, und in der anderen eine Keramikwärmelampe.

Nun ist es so, dass einer der beiden Herren (Lucius, um genau zu sein) mit Begeisterung stundenweise unter der Tageslichtlampe schläft, und sich nur hin und wieder in die dunklen Ecken verkriecht- hat das jemand von Euch auch?

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

08.02.2010 18:09
#2 RE: Sonnenfan Zitat · antworten

Hey, schön mal wieder von den Zwergen zu hören!

Aber von Igeln die in der Sonne liegen, habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört! Das kann aber auch daran liegen, dass die wengistens Tageslichtlampen im Terra haben.

Ich hatte auch schon überlegt, meine Terras mit Sonnenlichtstrahlern zu heizen, weil das ja eigentlich das natürlichste wäre. Das Problem bei mir ist allerdings, das die Strahler ja am Thermostat hängen und dann plötzlich wenn es zu kühl wird, mitten in der Nacht die Sonne angeht.

Ich bin echt gespannt was die anderen sagen, weil ich sowas noch nicht gehört habe. Ich habe einen Igel der sich einfach mitten im Terra irgenwo einrollt und schläft und sich nicht in eine der Höhlen oder Häuschen verkriecht, aber so ganz im Hellen.

Aber wie man in Köln so sagt: Jeder Jeck ist anders!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.02.2010 18:14
#3 RE: Sonnenfan Zitat · antworten

Wir haben Kandidaten, die sich breit unter die Infrarotlampe legen und auch eine, die am hellelichten Tag meint, inner Ecke liegen zu müssen, aber wir haben auch keine Tageslichtlampen in den Terrarien. Meist liegen sie tagsüber doch verkuschelt in den Häusern.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Andrea Offline

Forums- Putze


Beiträge: 2.183

08.02.2010 18:24
#4 RE: Sonnenfan Zitat · antworten

Also mein Nelson liegt auch auch gern bei der Tageslicht Lampe nicht direkt drunter .. Aber in der Nähe nah wer es mag

..................................................
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Liebe Grüße Andrea

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor