Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Allgemeines
Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

02.02.2010 09:55
Verpaarung Zitat · antworten

ich wollt mal fragen, ob es immer so ist, das ein igelweibchen nach der verpaarung das männchen annufft?
habe ja meine 4 igeln zusammen sitzen und es ist für alle 4 das erste mal.
am ersten tag fing bei den einen nach 5 minuten die fipserei an und er war total interessiert.
bei den anderen beiden war es das gleiche nur ohne fipsen und beide weibchen nufften.jetzt liegen sie aber schön friedlich zusammen und das interesse der männchen an den weibchen hat sich gelegt,aber kein weibchen nufft das männchen an so wie es bei meiner ersten verpaarung war.
gibt es auch solche verhaltensweisen bei weibchen nach der verpaarung?
und da die männchen kein interesse mehr zeigen, heißt das dann, das die verpaarung erfolgreich war?

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

02.02.2010 10:04
#2 RE: Verpaarung Zitat · antworten

Die meisten Weiber nuffen wohl weg, wenn sie die Schnauze voll haben, aber ob das die Regel ist, weiß ich nicht. Meine Weiber haben bis zur Trennung kuschelnd bei den Böckchen gepennt. Weißt du denn, ob die Böckchen die ganze Zeit kein Interesse mehr haben?

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

02.02.2010 10:09
#3 RE: Verpaarung Zitat · antworten

ob sie gar kein interess mehr zeigen weiß ich nicht.eventuell nachts wo ich es nicht die ganze zeit mitbekomme.
bin sehr oft nachts wach und schleiche durchs haus und schaue zwischendurch bei den igeln herein und entweder sie schlafen ruhig zusammen oder sie laufen getrennt im terri herrum.
bei meinen igeln ist es so,das sie niht nur nachts herrauskommen,sondern auch oft tagsüber zu sehen sind und so wie die männchen sich am ersten tag verhalten haben,muss ich schon sagen, dass das interesse schwer nachgelassen hat.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

02.02.2010 22:40
#4 RE: Verpaarung Zitat · antworten

Also ich denke die Kerle können ja nicht wissen ob es erfolgreich war, oder?
Bei den Menschen klappt das auf jeden Fall nicht!
Bei mir haben die Mädels nach ca. 1 Woche die Nase voll gehabt und losgenufft. Bei den Jungens ist wahrscheinlich einfach irgendwann die "Luft" raus.

In der Natur werden die ja auch nicht so lange Zeit zusammen verbringen.

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

03.02.2010 11:49
#5 RE: Verpaarung Zitat · antworten

na dann bleibt mir ja nur eines übrig.....
abwarten und tee trinken

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor