Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Allgemeines
Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 13:35
Nuffkopf Zitat · antworten

ich wollt mal was fragen....
ich hab allerlei charaktere bei meinen igeln.
die meisten nuffen beim herausnehmen und sind auf der hand super lieb,andere nuffen nicht mal beim raus nehmen und sind immer lieb,aber eines meiner männchen, der mag es auf der hand absolut gar nicht.
der nufft und knurrt wie blöde und es legt sich bei ihm auch nicht.
hab ihr auch igeln, die es gar nicht mögen, wenn sie menschlichen kontakt haben?

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

26.12.2009 14:34
#2 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Oh jaaaaaaaa! Meine Despina, die kann sogar hüpfen und nuffen während sie dir die Würmer aus der Hand frisst!
Eine richtige Zicke und da ist auch nichts dran zu machen. Sie war mein allererstes Igelmädchen und ich habe alle Zeit und Liebe in sie und Melia investiert. Melia ist wie ein Meerschweinchen, nie die Stacheln aufgestellt, aber Despina war von Anfang an so und hat sich trotz sehr viel Zeit- und Würmchenaufwand, nie geändert.
Ich liebe sie so wie sie ist und warum sollte ein Igel Menschen mögen, dass fällt ja sogar den Menschen manchmal schwer.

Naska Offline

Foren-Hedgie


Beiträge: 287

26.12.2009 17:18
#3 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Ich habe da auch zwei.
Die eine beruhigt sich schnell wieder,die andere hüpft und nufft was das zeug hält
Ich liebe meine Nuffzoppen aber trotzdem

Lg Sandra

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 17:26
#4 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

na lieben tu ich ihn eh und je ist auch einer meiner schönsten igeln.....
ist auf einer seite auch mal schön zu sehen, wie die charaktere bei den eigenen igeln so auseinandergehen.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

26.12.2009 22:19
#5 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

mein nuffkopf ist meine chloe aber sie ist die liebste mami der welt und eine super tolle amme dank ihr durfte sheena leben

___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 22:39
#6 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

na da haste aber nen nuffkopf auf den du stolz sein kannst.....

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

26.12.2009 22:41
#7 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Ja aber wirklich ich hatte an sie als amme eigentlich als letztes gedacht aber ihre kleinen waren am ehesten von der größe passend da sie
aber immer so nufft hatte ich echt angst das se sich auf die kleine nufft *soblöddasklingt* aber die hat an ihr geschnuppert
dann geschleckt und ab ins nestchen mit ihr

___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 22:43
#8 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

das ist doch echt super.
da sieht man mal das er erste eindruck auch mal täuschend sein kann umso mehr erfreut man sich dann, wenn es anderst kommt als man gedacht hat (im positiven sinne)

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

26.12.2009 22:46
#9 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

ja das stimmt das werd ich ihr auch nie vergessen

___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 22:50
#10 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

ich find durch so ne sache, wird die bindung zwischen mensch und tier erst richtig groß

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

26.12.2009 23:11
#11 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Ihr mögt mich ja für bescheuert halten, aber ich glaube, dass die Igel manchmal einen Menschen einfach nicht riechen können oder sowas in der Art.
Meine Despina die ich nur nuffig kenne, war bei der Schwester meiner Igelsitterin der reinste Engel. So wie Silkes Heidi es bei und Tanja ist.
Manchmal passt es einfach aus irgendeinem Grund nicht.
Was sagt ihr zu der Theorie?

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

26.12.2009 23:20
#12 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

dem stimm ich auf jeden fall zu.
eines meiner igelweibchen kann meinen mann nicht leiden.
egal wann er sie nimmt, sie beisst bei ihm direkt zu....mich hat sie dagegen noch nie gebissen.
jetzt bei meinem männchen hab ich noch niemanden gefunden, bei dem er nicht genufft hat.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

26.12.2009 23:55
#13 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Ich muss wohl mal vorbeikommen

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

27.12.2009 10:56
#14 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

das kannst du gerne machen.....
und dann beiß ich mir in den hintern, wenn er wirklich bei dir der total liebe schmuser auf der hand ist

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

27.12.2009 19:18
#15 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Jupp - deine Theorie ist Praxis!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

27.12.2009 19:25
#16 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

bist du diejenige, die despina auf die hand nehmen kann und bei der sie total lieb ist?

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

31.12.2009 13:56
#17 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Neee, das ist die Igelsitterin, glaube ich! Despina ist auch bei mir ne kleine Nuffkuh *ggg*

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

31.12.2009 17:39
#18 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

das komische ist nur, das er früher nicht so schlimm war...ist jetzt erst mit der zeit gekommen
aber solang es nicht mehr ist, kann ich gut mit leben

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Sabrina Offline

Igelkenner


Beiträge: 730

31.12.2009 17:51
#19 RE: Nuffkopf Zitat · antworten

Also wir haben ja auch zwei Mädels.

Die eine ist super zutraulich und draußen immer auf Achse.
Sie nufft eigentlich nur, wenn ich sie grade geweckt habe, aber das legt sich ganz schnell ;)

Die andere nufft immer und hat die Stacheln eigentlich immer aufgestellt.
Mittlerweile ist sie auch neugieriger geworden, ist aber bei allem sehr vorsichtig, scheu und misstrauisch...
Bei Mehlwürmern taut sich aber etwas auf

--------------------------------------------------
Mein Tierbestand:
8,5 Python regius (Königspython)
3,3 Pantherophis guttatus (Kornnatter)
0,0,1 Morelia viridis (Grüner Baumpython)
0,2 Atelerix albiventris (Afrikanischer Weißbauchigel)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor