Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Allgemeines
Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.12.2009 00:18
GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Ich habe niemals geglaubt, das ich mal so blöd fragen würde: kann es sein, das die Jungens doch eher "stinken" als die Mädels?

Erklärung: unser Jungens-Terra ist mit 4 Böckchen auf 150(x2 wg. Zwischenetage)x90 besetzt und die stinken nach gut 2 Wochen schon wie sonst was. Die Mädels wohnen auf mehr Raum, sind aber auch zu 7ent. Valentino (einer der Jungs) gönnt sich regelmäßig Freilauf und der Grund ist bisher nicht geklärt -> das heißt, das ich kein Mädel raus lasse.

Nun ist es so, das ich das Terra der Jungens vor 2 Wochen komplett gereinigt habe und das der Mädels etwa zur gleichen Zeit. Die Jungens riechen schon sehr sehr streng (trotz täglichem Sandbadgesiebe) und die Mädels sind geruchsneutral.

Hat das noch einer beobachtet, oder habe ich einfach nur Jungens, die da pieseln, wo es gerade anfängt zu laufen? Die Mädels haben im Terra 2 Ecken, die ich regelmäßig erneuere.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 10:30
#2 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

also bei mir ist es genau anderst herum.
bei mir piseln die mädels wie verrückt und überall hin so das ich manchmal wennss extrem ist alle zwei tage das ganze terri neu machen darf.
die stinken meiner meinung nach auch penetranter als die jungs..zumindest mal meine mädels.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

22.12.2009 12:23
#3 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

ich finde auch das die mädels mehr stinken....die hinterlassen schaften
aber wieso und wesenwegen weissich nicht
alle bekommen das selbe zu essen....und alle haben den gleichen platz

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.12.2009 12:39
#4 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Moment Moment Moment - es ist nicht der Bömbchen-Gestank. Der verflüchtigt sich ja, wenn man die Bömbchen einsammelt. Es ist wirklich NUR der Urin, den ich so extrem finde.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

ernie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.243

22.12.2009 13:52
#5 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

ja den meine ich auch! daher egal ob männlein oder weiblein. alle 2-max 3wochen komplett terriputz

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.12.2009 13:54
#6 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Bei den Mädels reicht Komplettwechsel alle 5 - 6 Wochen *grübel* Was machen die Kerle denn anders? Mal abgesehen davon, das se im Stehen pinkeln

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 15:05
#7 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

??????????????????
alle 5-6 wochen kompletttwechsel?
was habt ihr für igeln?
also wenns wenig ist muss ich en MINIMUM 1 mal die woche machen.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

22.12.2009 15:09
#8 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Tgl. leere ich nur das Sandbad und mache die Pissecken frisch! Also meine Mädels sind schon saubre Schweine, die strullen nicht los, wo es gerade läuft *ggg*

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 15:11
#9 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

also das täglich entfernen der bömbchen und die toilette gehört zum alltag dazu....
und ja meine strullern überall hin

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Kati ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 16:23
#10 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Ich mach bei Jungs und Mädels jeden Tag Bömbchen und toilette sauber und alle 3-4Wochen komplett


Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 16:45
#11 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

sagt mal....hab nur ich solche strunzköpfe das ich die so oft sauber machen muss?????

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

22.12.2009 18:56
#12 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Also bei den Mädels muss ich fast nie das Terra richtig saubermachen, die gehen alle brav ins Sandbad und wenn ich das Sandbad täglich saubermache bleibt das Terra echt fast blitzblank. Wirklich alle sieben Mädels.
Die Jungens machen nur die großen Geschäfte ins Sandbad und haben zum pieseln zwei Ecken. Die Ecken mache ich morgens mit der Kehrschaufel leer und tue neues Streu hin. Ecktoilette dahinstellen hat nichts genützt, dann machen sie davor.
Bei den Mädels ist es ganz wichtig, dass man über die Sandbäder ein Häuschen oder ein Weidenbrücke stellt, sonst klappt das nicht so gut. Die wollen bei ihren Geschäften nicht beobachtet werden.

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 19:25
#13 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

das sollte ich dann doch mal versuchen.

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Schnuffel Offline

Jacky-Junkie


Beiträge: 2.123

22.12.2009 19:51
#14 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

es ist ja nicht so, das nix in der toilette ist.
dort wird reingepiselt und bömbchen reingelegt,aber es wird auch sehr viel beider sachen im ganzen terri versträut aufgefunden.....
ausser bei den jungs die machen echt kaum in die toilette die benutzen auch das ganze terri
irgendwas läuft bei mir schief

lg Arnika


Leckermäulchen sucht Dosenöffner !!!

Astire Offline

Igelgott


Beiträge: 1.345

08.01.2010 09:18
#15 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Bei mir sinds die Mädels die stärker, b.z.w. schneller riechen. Die terras (2m x 0.80m x 0.80 m also recht viel Fläche zum bepieseln) mach ich im 2 wöchigem Abstand komplett. Hab aber eh ne feine Nase...andere würden wahrscheinlich garnichts riechen.

Liebe Grüße Mel


Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

08.01.2010 09:44
#16 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Da wirds wohl doch so sein, das die Jungens kleine Schweinchen sind und alles laufen lassen. Die Mädels haben ja ihre festen Ecken!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

magicmelodie Offline

Igelgott


Beiträge: 1.291

12.01.2010 22:49
#17 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

meine mädels schließen sich an

lg Bianca

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

12.01.2010 22:53
#18 RE: GERUCH: Jungs vs Mädchen Zitat · antworten

Also bei meinen Igeln ist es genauso wie bei den Durchschnittsmenschen, die Jungens saufen mehr und darum wird auch mehr gepieselt!

Effekt: Es stinkt auch mehr!

Nuffkopf »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor