Oh mein Gott. Ich habe gerade ein amerikanisches Homevideo gefunden mit dem Namen "Shming Swimming". Da wird 7 Minuten gezeigt, wie die Familie ihren Igel in der Badewanne schwimmen läßt. Die Tränen kamen mir fast, als sie ihn auf den Rücken drehten und er nur noch regungslos vor sich hin trieb. Es gibt wirklich kranke Leute. Ich denke, da ist das Tier definitiv vom Lebewesen zum Spielzeug degradiert worden. Ich könnte ...
Und wahrscheinlich glauben die den sch... dann auch noch, den die Amis da faseln von "oh wie wohl der Kleine sich doch fühlt..." Die einzigen, die bei mir ab und an mal schwimmen ,und das auch nur in einer aufgestellten Auflaufform mit Wasser im Sommer, sind meine Ratten. Na ja, und natürlich meine Hunde im Kanal. Bei allen anderen ist es einfach nicht artgerecht. Klar können Igel auch schwimmen. Aber doch nur im allergröbsten Notfall. Und morgen schmeißen wir unseren Hamster in die Wanne. So, ausgemozt.
das Video kenne ich auch und das habe ich vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, wie lange man das Igelchen im Wasser gelassen hat und dann auch noch auf den Rücken drehen. Da kommen einem doch die Tränen - leider nicht vor Lachen, sondern vor Zorn.
eine leichtigkeit ist es absolut nicht. aber was ich immer vermeide sind links die gepostet werden,wenn schon im vorraus darauf hingewiesen wird was da schreckliches zu sehen ist.
da frägt man sich schon, sind diese Leute noch zu retten. Ich glaube, nicht. Sind die sooo dumm oder haben die überhaupt kein Gespür für ihre Haustiere, was denen Freude macht oder Quälerei ist. Aber ich vermeide solche Sendungen auch, wenns geht.
ich kenne das video auch schon etwas länger und finde es auch grausam. wie kommen manche leute immer wieder auf solch blöde ideen? mir tat der igel schrecklich leid und ich habe es auch nicht bis zum ende gesehen, weil ich es einfach schrecklich fand, wie der kleine das rumgestrampellt hat und die leute haben die ganze zeit gelacht. und sowas sehen dann wieder andere leute die glauben das kann man mit den igeln machen und tun dasselbe...