Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Pelle Offline

Neuling

Beiträge: 17

26.11.2009 12:17
#26 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

es gibt ja auch mehrere nester...nur bei dem ist mir aufgefallen das es mittlerweile nicht mehr genutzt wird. sowieso...erst hatten die beiden getrennte schlafzimmer und jetzt auch getrennte räumlichkeiten....butch wohnt im terra und evil hat sich den auslauf ausgesucht....da für beide terra und auslauf permanent zugänglich ist, ist das auch kein problem.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

26.11.2009 14:19
#27 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Ja, das passiert bei uns auch schon mal, das sie getrennt schlafen. Meistens kuscheln aber mehrere miteinander.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

26.11.2009 20:35
#28 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Man muss ja einfach mal bedenken, dass sie Igel in Afrika tagsüber schlafen um sich vor der Hitze zu schützen und abends rauskommen, wenn es abgekühlt ist.
Also denke ich (bin allerdings kein Biologe), dass es logisch wäre, wenn sie warten bis es abkühlt.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

26.11.2009 21:47
#29 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Unsere warten nicht Anne und sie liegen auch gern ganz chillig unter der Rotlichtlampe.

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

26.11.2009 22:00
#30 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Das haben die von Dir!

In Afrika ist es ja auch nachts wahrscheinlich wärmer als 20°.

Also als ich meine ersten beiden Igel hatte, habe ich jede Nacht bis 2 Uhr da gesessen und nichts ist passiert. Aber am nächsten Morgen konnte man sehen, dass da später doch ganz schön was los war!

Als die Kleinen sich eingewöhnt hatten, habe ich sie dann täglich um 21.00 rausgeholt und mit Würmchen gefüttert. Nach kurzer Zeit hatten sie sich dran gewöhnt und warteten abend um diese Zeit schon immer auf die Würmchen.
(Natürlich immer nur 5 Stück oder so)

Pelle Offline

Neuling

Beiträge: 17

01.12.2009 12:40
#31 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

So...nur mal kurz zur Info. Hab die Wärmequellen jetzt nachts aus....und siehe da, sie nehmen jede Nacht ihr gesammtes Gehege auseinander. Evil hat sich zu einem Klopapierrollen fetischisten entwickelt. Er rennt quasi nur noch mit so einem komischen Partyhut auf dem Kopp durch die Gegend und freut sich des Lebens. Jetzt machen sie auch ihrem Ruf alle Ehre und sind die ganze Nacht nur am rumpunken :D

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.12.2009 15:58
#32 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Das ist ja super!
Freut mich, dass du jetzt auch abends großes Kino hast!
Denkst du dran, dass du die Klorollen aufschneidest? Sonst hängen sie irgendwann die ganze Nacht mit dem Kopf da drin.
Oder du nimmst die Rollen raus, wenn du ins Bett gehst.

Igeltante Offline

Putzenmutti


Beiträge: 12.674

01.12.2009 16:32
#33 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Hey - dann isses ihnen wohl doch einfach nur zu warm gewesen. Schön, das du jetzt auch was von den Süßen hast!!! Ja genau: wichtig - die Klorollen 1x aufschneiden, damit die Zwerge nicht drin stecken bleiben!

LG Silke



-neu und klickbar *freu*-

Pelle Offline

Neuling

Beiträge: 17

01.12.2009 19:22
#34 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Neee....wir haben erstmal ne halbe Stunde diskutiert ob die idee klorolle auf Kopf so gut ist. Dann wurd mir das zu doof und hab ihn einfach laufen lassen. Dann hat er mich wunderbar überzeugt das er die partymütze auch absetzen kann. Hab die klorollen dann aber trotzdem noch eingeschnitten. Bin mal gespannt was er sich als nächstes ausdenkt :D

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

01.12.2009 22:13
#35 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

He na das klingt doch super du scheinst nun sehr viel spaß zu haben

___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Anne Offline

Stachelige Chaos-Tante


Beiträge: 7.499

01.12.2009 23:33
#36 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

Ich habe ein Kerlchen, das total gerne, wie Herbie der Käfer, mit einem Grasnest über sich durch den Freilauf rennt. Das sieht immer wieder zum totlachen aus, wenn da so ein einsames Grasnest durch die Gegend saust.

Vivien23 Offline

Foren-Luder


Beiträge: 3.968

01.12.2009 23:34
#37 RE: Ein paar kleine Fragen Zitat · antworten

lach das kann ich mir vorstellen

___________________________________
Lg Tanja und die Cherubim-Hedgies

http://www.cherubim-hedgies.de/

Seiten 1 | 2
«« Nuffkopf
eine Frage »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor