Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
;)
Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 731 Mitglieder
89.438 Beiträge & 4.863 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Null Interesse... - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fügt das Symbol ein:
:anbeten  :joke  :guck  :lustig  :music  :post  :irre  :lieb  :insel  :baby  :cool :ball  :befehl  :betrunken  :dito  :doof  :toilette :elch  :engel :falsch :fechten
:igel1  :igel2:igel3  :igel4  :igel5  :igel5  :igel11  :igel012  :gut  :harfe  :huepfen  :hula  :kuscheln  :kuss  :kutsche  :heart  :herz :waesche :lol  :love
:top :stein :muelltonne  :peace :peinlich  :popcorn  :regeln    :respekt  :ritter :schlafen :shoot :stochern :tanzen :teufel :titanic :verliebt :verstecken :wikinger :winner :ups :schleimer :spassbremse :burg :trauer :laufband :welcome :fluch :zitter
Text Optionen - weitere in der FAQ
[img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
Igeltante

21.01.2013 11:55
#18 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Tot fressen sie sie immer, auch wenn weder Grillen noch Heimchen ihre Leibspeise sind^^

Nadini

21.01.2013 11:42
#17 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Lebende Mehlwürmer sind ja kein Problem. Hört sich an, wie wann ich Chips esse und die könnte er wohl auch den ganzen tag fressen, wenn ich ihn lassen würde. Aber alles andere ist ihm bis jetzt suspekt

Haben sie es denn gegessen, als sie sich nicht mehr bewegten?

Igeltante

21.01.2013 11:35
#16 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Ich hab mal n paar Weibchen zu nem Schwarm Grillen oder Heimchen gesetzt ... das ging ähnlich aus, wie von dir beschrieben

Nadini

21.01.2013 11:32
#15 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Igeltante im Beitrag #14
Du kannst die Hüpferlinge entweder gut füttern und anschließend einfrieren oder du gibst sie vor dem Verfüttern 15 Minuten in den Kühlschrank. Da werden sie lahm!



Das werde ich mal ausprobieren. Hatte aber das Gefühl, dass er wirklich kein Interesse an der Grille hat. Er ist auch ständig dran vorbeigelaufen. In einem Moment saß die Grille direkt neben ihm am Fressnapf und er hat genüsslich sein Trockenfutter geknabbert

Zur Not werden sie gefrostet und nochmal rausgeholt, wenn er größer ist.

Igeltante

21.01.2013 10:28
#14 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Du kannst die Hüpferlinge entweder gut füttern und anschließend einfrieren oder du gibst sie vor dem Verfüttern 15 Minuten in den Kühlschrank. Da werden sie lahm!

Nadini

21.01.2013 09:56
#13 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Super! Danke!!! Habe es bestellt :-)

Der Kleine hat heute Nacht wohl etwas aufgeräumt und sein Trockenfutter komplett alle gemacht... Hab mich heute Morgen sehr darüber gefreut

FanjaP

20.01.2013 22:28
#12 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Ist ein pflanzliches spray, was Juckreiz lindert und der Haut beim heilen hilft!
Schau mal hier:
http://www.tierapotheke-mg.de/Hunde/Wund...lant-Spray.html



20.01.2013 22:12
#11 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Zitat von FanjaP im Beitrag #9
Ich denke der kleine ist im Quilling!
VulnoPlant hilft da ganz gut gegen den Juckreiz.



Danke für die Antwort. Was ist das genau?

Nadini

20.01.2013 22:10
#10 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Haha... ja ich bin halt noch Neuling

Bin ja mal gespannt, ob sich das noch ändert. Nur Mehlwürmer ist ja etwas einseitig (also zum Trockenfutter).

Zur Not mache ich eine ganze Insektenfarm auf und hoffe, dass ich nicht alle wieder einsammeln muss. Weiß auch noch nicht, was ich mit den Grillen und anstellen soll :-/

Habe aber noch gefrorene Babymäuse. Vielleicht stößt das ja auf mehr Interesse oder er läuft wieder dran vorbei

FanjaP

20.01.2013 22:10
#9 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Ich denke der kleine ist im Quilling!
VulnoPlant hilft da ganz gut gegen den Juckreiz.

Nikitaki

20.01.2013 22:01
#8 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Gast im Beitrag #7


Nach ner Viertelstunde habe ich die Grille dann auch einfangen können...





klingt als wäre dein jagdverhalten auch noch ausbaufähig

aber das vergnügen auf insektenfang zu gehen hatte ich auch schon. gibt schönere abendhobbys

Nadini

20.01.2013 20:35
#7 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

So... ich habs versucht. Der kleine Mann ist aber sehr agil und festhalten ist nicht. Ich konnte ihn nur kurzzeitig zum Stehenbleiben bewegen, wenn ich ihn mit Würmern besteche

Ich weiß nicht, ob man das wirklich gut erkennen kann. Ich hatte ihn auch im Auslauf rumrennen lassen und da ist er ein paar Mal stehengeblieben und hat sich gekratzt. Kann jemand was erkennen?

Aber ganz doll lachen musste ich vorhin auch. Ich hatte mir überlegt, den Kleinen mal zu überraschen und eine kleine Steppengrille reinzusetzen. Die hat ihn extrem verar... Es hat ewig gedauert bis er überhaupt auf ihn aufmerksam geworden ist und dann ist die Grille hochgesprungen und er hat sich eingeigelt. Nach mehreren Versuchen die beiden zusammenzubringen musste ich erkennen, dass das Jagdverhalten von ihm doch noch ausbaufähig ist

Nach ner Viertelstunde habe ich die Grille dann auch einfangen können...

Nadini

20.01.2013 13:07
#6 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Ja da hast du Recht. Ich gebe nicht auf und beobachte das mal noch ne Weile :-)

Das mit einem zweiten Igelherren ist auf der einen Seite natürlich auch ein Vermenschlichen. Ansonsten wäre es eh gar kein Problem ein zweites Terra aufzustellen. Habe ein ganzes Igelzimmer freigeschaufelt (war mal Arbeitszimmer aber das Sofa ist irgendwie zum Arbeoten viel bequemer :-D ).

Ich werde mir das mit der Zeit noch gründlich überlegen und schauen, wie sich der Kleine entwickelt und wie ich ihn vom Charakter her einschätze. Ich habe mich aber schon so sehr in die Stachelnase verliebt, dass mein Freund schon Suchtgefahr befürchtet

Anne

20.01.2013 12:58
#5 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

Das mit dem genau auf alles achten, passiert auch noch erfahrenen Igelhaltern.
Irgendwas vergisst man in der Aufregung immer.

Also nach meiner Erfahrung gibt es Igelmänner die dominante Einzelgänger sind und andere die sich irgendwie integrieren können. Das Alter spielt dabei meiner Meinung nach, keine so große Rolle.
Auch Brüder können sich ab einem gewissen Alter (Pubertät) ganz fürchterlich in die Haare kriegen.

Gib dem Zwerg mal noch ein bisschen Zeit und wenn er merkt, dass sein Meckern dich nicht abschreckt, wird es vielleicht weniger.

Nadini

20.01.2013 12:28
#4 RE: Null Interesse... Diesen Beitrag zitieren

hatte übrigens vergessen meinen Namen über den Beitrag zu schreiben

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor